Creopard


EncSpot Pro v2.2 beta 2 - Qualitätsanalyse von MP3 Dateien

27.11.2017 Kategorie: 2017  MP3, kostenlos, EncSpot,

Beim der Komprimierung von MP3 Dateien gab es in der Vergangenheit verschiedenste Encoder (z.B.: XING, FhG, Lame, Blade, Gogo, uvm.), die je nach Ausprägung unterschiedliche Qualitätsergebnisse ablieferten. Der Codec "XING" war zwar sehr schnell, aber die Qualität der erzeugten Datei gerade bei mittlerern Bitraten eher mäßig. Siehe hierzu auch den Wikipediaartikel zu MP3-Encoder.

encspot_pro_v2.2

Das sehr alte aber mittlerweile kostenlose Tool "EncSpot Pro v2.2 beta 2" kann die verschiedenen MP3-Encoder, die bei der MP3 Komprimierung benutzt wurden ermitteln und für eine Qualitätsanalyse heranziehen.

Die Bezahlversion des Programms wurde vom damaligen Entwickler mittlerweile kostenlos zu Verfügung gestellt. Somit kann die Pro-Version mit folgenden Registrierungsdaten freigeschaltet werden:

Name: EncSpotUser
Email address: encspot@encspot.com
Code: 48958257-3BFF93AC-DF0FEFC1-FC42CCE6

Download (via Archive.org): http://web.archive.org/web/20070708091424/http://www.guerillasoft.co.uk/encspot/encspotpro2.2beta2.zip

Quelle: http://web.archive.org/web/20070708091528/http://www.guerillasoft.co.uk/encspot/encspotprolicense.txt




Änliche Artikel anzeigen: